Zum Inhalt springen


Lerntipps - Lerntipps für Schule & Studium


Frustfrei-lernen.de Lernportal

Frustfrei-lernen.de ist eine Bildungsplattform, die 2009 gegründet wurde. Das kostenlose Lernportal bietet eine sinnvolle Alternative für alle, die sich keine teure Nachhilfe leisten können oder kurzfristig mit einem Thema in der Schule Schwierigkeiten haben. Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen finden dort Erklärungen und Hilfen zu den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, Physik, Biologie und Chemie. Jedes einzelne Wissensgebiet ist unterteilt in übersichtliche Themen. Die jeweiligen Artikel zu den Themen beginnen mit einer kurzen Erklärung. Danach folgen meist Übungsaufgaben mit Musterlösungen. Die Sprache in den Artikeln ist auf die jeweilige Altersgruppe zugeschnitten. Wem es dennoch zu mühsam ist, die Erklärungen zu lesen, findet inzwischen zu vielen Themen auch einleitende Videos. Und wer danach immer noch Fragen hat, kann sich im Forum weitere Hilfe holen oder sich mit anderen Schülern austauschen.

Das Lernportal macht einen seriösen Eindruck. Das Angebot der Plattform ist sehr umfassend, auch wenn noch nicht alle auf der Seite angegebenen Themen ausgearbeitet sind. Aber die Plattform wächst seit ihrer Gründung kontinuierlich und die noch ausstehenden Themen befinden sich im Aufbau. Insgesamt gewinnt man den Eindruck, dass den Machern die Vermittlung von Inhalten nicht nur ein Anliegen ist, sondern dass sie diese auch mit Freude gestalten.

« Planet-tmx Lernportal – Khan Academy Lernportal »

Info:
Frustfrei-lernen.de Lernportal ist Beitrag Nr. 528
Author:
agreiner am 2. März 2012 um 19:33
Category:
Allgemeines
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar