Zum Inhalt springen


Lerntipps - Lerntipps für Schule & Studium


Lehrermangel?

Ein Lehrermangel an Wiener Schulen löst politische Diskussionen aus. Es wurden mehr Stunden genehmigt als gehalten werden können. Die Grüne Schulsprecherin Jerusalem sagt:

In Anbetracht der schlechten TIMSS und PISA Ergebnisse ist das fahrlässig!

Gerade in Wien ist der Lehrermangel keine Seltenheit. Bereits in den letzten Jahren wurden Lehrer aus den umliegenden Bundesländern rekrutiert. Die steigende Zahl an Tafelklasslern und der Anstieg an nicht deutschsprachigen Schülern erfordert zusätzliche Integrationslehrer.

Mehr dazu hier

« AHS-Plätze sind rar! – Englisch lernen mit Songtexten »

Info:
Lehrermangel? ist Beitrag Nr. 406
Autor:
Admin von hier am 19. Februar 2009 um 09:08
Category:
Aktuelles
Tags:
, , , , ,  
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment